Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• »GEC|Milchshake« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

13.04.2003, 04:47

Videos funzen nicht ...

Hiho,
also ich hab mir mal private Videos mir von nem Kumpel auf den Computer spieln lassen. Ich hab die Videos auf ner ganz normalen Videokasette gehabt und wollt die halt einfach aufm PC haben.
Als alle bei ihm drauf waren hab ichs mir halt einfach auf ner LAN rübergeladen ...
Jetzt ist es so, diese Videos sind so ca. 15 Dateien ... alle haben den Dateityp .mpe
Ein Teil dieser Dateien läuft einwandfrei über den Windowsmediaplayer, die Mehrheit aber funzt nicht (--->Es wurde ein ungültiger Medientyp angegeben ...). Man kann zwar mit dem WinAmp den Ton anhören, aber sonst nichts.
Ich hab schon mit den verschiedensten Playern(Elecard,DivX Player ...) versucht diese Dateien abzuspielen, aber das geht leider nicht.

Vielleicht weis ja von euch einer, wie ich das Problem lösen kann ...

2

13.04.2003, 11:45

Hast auch die neuesten Codecs?

Versuchs mal, wenn dus noch ned gemacht hast, mit PowerDVD, damit kannst du fast alles abspielen ^^

3

13.04.2003, 19:52

Milchshake hier,
jo ich hab die neusten Codecs und auch mit PowerDVD gehts ned ... :(
Kann mir sonst wirklich keiner helfen? ...

4

13.04.2003, 21:27

Frag doch den Kumpel, der die Filme gemacht hat, der wird's ja wohl 100% wissen.

5

13.04.2003, 21:58

Wasn das fürn Dateiformat ??

*mpe hab ich noch nie gehört

*mpeg müsstest du aber mit jedem player öffnen können

Vielleicht sind die auch beim rüberziehen platt gegangen

6

13.04.2003, 22:14

benenn´ sie mal um...........in .mpeg oder .mpg

vielleicht ist das g verloren gegangen ;) :D

7

13.04.2003, 22:51

Umbenennen wird da nicht helfen. Die meisten Player lesen den Header aus und entscheiden danach über den verwendeten Codec.
Sind die Videos vielleicht mit einem speziellen mjpeg aufgenommen?Dann müßtest du dir den von ihm besorgen.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• »GEC|Milchshake« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

14.04.2003, 10:37

Also ich habs jetzt nochmal auf unserem anderen Comp mit dem PowerDVD-Player ausprobiert und da gehen alle einwandfrei ...
Keine Ahnung warums da funktionieren und auf meinem nicht, naja thx noch mal an alle die sich um ne Lösung bemüht haben ^^

MfG Milchshake

9

14.04.2003, 20:16

hängt vielleicht mit der grafikkarte zusammen

:stupid:

DM_Motti

Fortgeschrittener

Beruf: CH

• Nachricht senden

10

15.04.2003, 00:08

mh.. also wenn cih was gesaugt habe und es mit real one oder so ned geht (vercshwommen, oder weiss cih was) dann hat mir bis jetz immer vlc geholfen (http://www.videolan.org/doc/